Fußballschuhe Flash Sale Hier Shoppen
Beliebte Kategorien
    Produkte

      Über Unisport

      Von einer kleinen Wohnung zum besten Fußballladen der Welt.

      Über Unisport - 20 Jahre Fußballgeschichte

      Wir schreiben das Jahr 1995 als Unisport das erste Mal das Licht der Welt im kleinen Fußball-Dänemark sah.

      Der spannende Start

      Wir schreiben das Jahr 1995 als Unisport das erste Mal das Licht der Welt im kleinen Fußball-Dänemark sah. Die Existenz wurde in einer kleinen Wohnung in der Skydebanegade in Vesterbro angepfiffen. Der Unternehmer und große Tottenham Fan Henrik Larsen gründete Unisport.

      Nach nur einem halben Jahr in der Skydebanegade ergab sich die Möglichkeit in größere Räume in der Istedgade umzuziehen. Hier konnte man schon Trikots aus der ganzen Welt finden, was auch unsere große Leidenschaft war. Das Geschäft zog täglich Menschen aus der ganzen Welt an, die das große Universum der Fußballtrikots erforschen wollten.

      Zeitgleich mit dem Wachstum des Interesses an Trikots und Fanartikeln in Dänemark wuchsen wir mit und die Istedgade war nicht unsere letzte Adresse.

      Die vielen Jahre am Vesterbro Torv und der Start des Online-Abenteuers

      Nach nur einem halben Jahr in der Istedgade waren wir den Räumen entwachsen und da die Lust nach Größerem sich meldete, wurde auch der Umzugswagen bestellt. Dieses mal ging die Reise in die Vesterbrogade 45. Das Geschäft am Vesterbro Torv ist ein Ort, an den sich viele treue Unisport Fans immer noch gerne erinnern. Hier war 10 Jahre lang das Zuhause von Unisport.

      Es erwarteten uns allerdings einige Herausforderungen und die Messlatte wurde noch einmal höher gelegt, als das Geschäft in der Vesterbrogade mit einer zusätzlichen Etage erweitert wurde. Dänemarks erste Nike Fußball-Abteilung war jetzt Realität. Die Erweiterung ermöglichte es das Fußball-Konzept mit einer riesigen Auswahl an Fußballschuhen zu vervollständigen. Das sorgte dafür, dass wir anfingen zu träumen und tatsächlich davon träumten zu Europas Besten zu gehören.

      2002 war auf viele Arten ein wegweisendes Jahr; es war an der Zeit Unisports Produkte auch im Internet zu verkaufen und unsere erste Domain unisport.dk wurde geschaffen. Das Online-Geschäft startete ohne großen Erfolg, allerdings trugen die EM 2004 und ein erhöhtes Wachstum des E-Commerce zusammen mit der Weiterentwicklung der Unisport Website dazu bei, dass sich langsam die Anzahl der Kunden erhöhte.

      Unisport Team Sport

      Nach 3 Jahren weiterer Entwicklung von unisport.dk war es Zeit für eine neue Erweiterung – Unisport Team Sport. Eine neue Abteilung speziell für Fußballvereine und Firmen, die sich eine kundige Beratung wünschten, wenn wichtige Einkäufe von Kleidung und Teamsets vorgenommen werden sollten. Ein Ausstellungsraum wurde gebaut und Unisport Team Sport brachte einen neuen Katalog unter der Leitung eines treuen 'Spielers' aus der mittlerweile großen Unisport-Mannschaft heraus.

      Weiterentwicklung im Internet

      Mitte der 2000er war der E-Commerce mittlerweile voll im Gange. Es war deswegen an der Zeit das physische Geschäft und den Internetauftritt zu trennen. Ziel war es ein Warenlager zu schaffen, das groß genug war, um die vielen neuen Kunden mit dem gleichen hohen Anspruch an den Kundenservice zu versorgen, den wir schon damals hatten. Im Sommer 2006 zogen wir in die Vesterbrogade 15 und 17 um und das Ladengeschäft bekam einen neuen Standort, direkt auf der anderen Seite vom Haupteingang des Tivolis in Kopenhagen. Eine spannende Zeit unter neuen Bedingungen begann – nicht nur für uns, aber auch für die immer weiter wachsende Gruppe an festen und loyalen Kunden.

      Mehrere Mitarbeiter prägten das erste Jahr an der neuen Adresse in einem hohen Grad und neue Stellen wurden geschaffen. Es wurde immer weitergedacht und das bekannte Unisport WebTV Konzept wurde geboren. Unser eigener WebTV Kanal, wo wir Testberichte von Fußballschuhen, Interviews mit Fußballspielern und Produktvideos hochladen konnten. Gleichzeitig wuchsen wir auch in den sozialen Netzwerken, wo es damals nur Facebook gab. Zu guter Letzt wurde auch ein kleines Team zusammengesetzt, das täglich über die neueste Fußballausrüstung bloggte. All das taten wir, um einen Mehrwert für unsere Nutzer zu schaffen und um sicher zu gehen, dass sie das Wissen bekommen, das sie für die Wahl von neuen Fußballschuhen brauchten.

      Neue Ziele wurden gesetzt und unsere Auswahl wuchs und wuchs. Alles um zu sichern, dass Unisport ein breites und tiefes Sortiment anbieten konnte, was auch heute eine Kennzeichen unseres Geschäftes ist.

      Über Valby nach Sydhavn

      Während die Superliga in Dänemark Anfang 2010 in die Winterpause ging, arbeitete die gesamte Unisport-Truppe hart. Dieses Mal war es an der Zeit für Büro und Lager endlich Vesterbro auf Lebewohl zu sagen, denn wir zogen in unser neues Hauptquartier am Gammel Køge Landevej in Valby.

      Schnelles Wachstum in Dänemark und die Eröffnung von Unisport in Schweden, Norwegen, Finnland und Holland sorgte dafür, dass diese Adresse nur 3 Jahre unser Zuhause war. Im Winter 2013 konnten wir unsere neuen und schicken Räume in der Bådehavnsgade 38 in Kopenhagen Sydhavn einweihen. Und hier sind wir seitdem.

      Die Mannschaft besteht nun aus über 100 Mitarbeitern. Es gibt kein vornehmes Gehabe, der Ton ist freundlich und frisch und alle brennen dafür unseren Kunden länder- und seitenübergreifend ein fantastisches Erlebnis zu bieten.

      Wir versuchen einige großartige Erlebnisse für unsere Benutzer zu schaffen und wollen deswegen auch unser Wissen über die neuesten Produkte und Innovationen teilen, mit spannenden Artikeln über alles was sich in der Welt der Fußballausrüstung tut.

      Wir haben einen WebTV-Kanal mit über 32 Millionen Views, Facebook- und Instagram-Accounts mit mehr als 500.000 Followern und einen täglichen News-Flow, wo du über alle neuen und fantastischen Fußballprodukte, die ständig herausgebracht werden, informiert wirst. Wir lieben es mit anderen Worten, dass du von uns lernen kannst und sorgen dafür, dass du genau so ein Fußball-Nerd wirst wie wir, wenn es sich um Fußballschuhe, Fußballtrikots, Torwarthandschuhe, Schienbeinschoner und alles andere was mit Fußball zu tun hat dreht.

      Wir sind in einem nie endenden Prozess der Verbesserung und wollen immer besser werden. Wir haben unser Ziel noch nicht erreicht und vielleicht erreichen wir es auch nie. Aber eines ist ganz sicher: Wir tun alles dafür, um dir das beste Erlebnis während und nach deines Besuches zu garantieren.

      Preisgekrönter E-Commerce

      In der Fußballwelt wird eine Ladung von Preisen an Spieler und Trainer verteilt. Für den E-Commerce gibt es in Dänemark eine große, jährliche Preisverleihung, den E-Handelsprisen. Hier haben wir schon einige Male bewiesen, dass wir auch mitspielen können, wenn es um die Prämierung des E-Commerce geht – und das in und außerhalb Dänemarks.

      Wir haben zweimal den Verbraucherpreis, in 2011 und 2012, gewonnen und auch 2012 den Social Commerce Preis, als große Anerkennung für unsere Kombination von E-Commerce und den sozialen Medien.

      In 2013 gab es den B2C-Preis und den E-Handelsprisen Guld als bester Webshop Dänemarks. Aufgrund des letztgenannten Preises durften wir Dänemarks Ehre auf der großen, internationalen Bühne verteidigen Im Kampf mit den größten Shops bekamen wir europäisches Bronze, was also bedeutet, dass wir zu Europas drittbestem Webshop gekrönt wurden.

      Im Jahr danach, also 2014, war es wieder Zeit auf die Bühne zu gehen. Dieses Mal nahmen wir den Cross-Border Preis mit nach Hause. Ein Beweis dafür, dass unser Konzept auch in anderen Ländern als Dänemark funktionierte und alle Preise sind eine große Anerkennung unseres Teams, dass jeden Tag dafür schuftet den Unterschied zu machen.

      Von 1995 zu 7 Webshops

      Es fing 1995 mit Fußballtrikots an und heute findest du Trikots aus jedem Winkel der Erde , eine breite Auswahl an Fußballschuhen und alles andere was mit Fußballausrüstung zu tun hat bei uns. Nach Webshops in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Holland und einer internationalen .com Seite, ist 2015 nun Deutschland an der Reihe. Mit einem komplett deutschen Team hier in Kopenhagen für unser Nachbarland, machen wir uns nun daran, auch das Land der Bundesliga mit unserem Konzept zu erobern. Natürlich wird auch dabei der Service nicht zu kurz kommen und wir freuen uns schon auf das neue Abenteuer mit unserem deutschen Kundenservice und den vielen Fußballverrückten aus Deutschland. Darüber hinaus sind wir in den sozialen Netzwerken aktiv – über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und YouTube.

      Das ist das #unisportlife.

      Zeige alle Marken